Willkommen auf der Internetseite der Familie Käsbach

Es ist Ende Mai. Was liegt an? Natürlich der Wandertag der Käsbach Familie. Und wie nicht anders zu erwarten, war es nicht nur trocken, sondern es war richtig schönes Wetter. Ja, eigentlich ist der Wandertag schon fast ein Garant für schönes Wetter.
Wo trafen wir uns dieses Mal? In Meyers Gasthof in Herschertal. - Ein beliebter Treffpunkt hier in der Gegend. Bei unserem Eintreffen konnten wir noch eine Hochzeitsgesellschaft bewundern und auch eine Oldtimer Rallye hatte hier ihren Zwischenstop geplant, so daß wir noch so manch herausgeputztes Vehikel bestaunen konnten.
Viele, viele kamen. Nicht alle, aber das haben wir uns für das 25. Mal in zwei Jahren vorgenommen; denn Peterchen hat uns versprochen, dann kommen wir ins Fernsehen. Ja, das wäre doch was!
So wanderten wieder viele Große und Kleine und Junge und ‚etwas Ältere’ einen großen Rundkurs - mal ´rauf, mal ´runter, mal rechts, mal links und auch gerade aus.
Dann fand sich im Wald eine schöne Pausenstation mit tollen Kuchen (das nächste Mal müssen auch gleich die Rezepte weitergegeben werden!) und Getränken für müde Wanderer. Peterchen ging mit dem Hut herum und konnte so schon für die Grundlage des nächsten Jahres sorgen.
Nachdem alle gestärkt waren, ging es weiter bergauf und bergab. Und alle wanderten weiter mit, ob jünger oder älter, ob Schatten oder Sonne durch Wald und Wiesen.
Und bald rief das wohlverdiente Abendessen im schönen Gasthof Meyer. In gemütlicher Atmosphäre - Brot und Sour Cream stand schon bereit, das Kölsch zischte (und auch die Brause und das Wasser) und leckere Schnitzel mit vielen Sorten Gemüse und Salaten, diversen Saucen sowie Pommes und Kartoffeln konnten das Herz nur erfreuen. Aufmerksame Bedienungen taten ihr übriges.
Auch das Käsbach Lied war wieder um eine Strophe „gewachsen“ und jeder sang mit.
Am Ende des Tages konnte man nur feststellen: es war wieder ein schöner Käsbach-Familien-Wandertag!
Dank an den Wandertags-Ausschuß!
Wir sehen uns wieder am 31. Mai 2003!
Es wurde ein Video erstellt

VHS-Video bzw. Video-CD kann bei Ulrich Käsbach angefordert werden.

 

Heribert.